Pfadfinder Camino

Homburg
Ringstr. 50
66424 Homburg

(ehem. Homburg-Zentral & Ritter von der Merburg)

Gruppenstunden:  Jugendräume des Pfarrheims St. Fronleichnam

Zeiten & Gruppen

Zugang:

zwischen dem Kindergarten und dem Pfarrhaus im Akazienweg. Hier ist eine Skizze.

Altersstufe Klassenstufe Alter Gruppenstunde
Wölflinge 1 - 4

Mittwochs 15:30 h - 16:30 h
Jungpfadfinder      5 - 7  11-13

Montags 17:15 - 18:45 h

Pfadfinder 8 - 10

Montags 19:00 - 20:30 h

Rover ab 11

ab

Montags 19:00 - 20:30 h
Leiter     1 - 2 x im Monat Freitags

Ganz bequem mit unserem Kontaktformular

Mitteilungen an uns senden

Pfadfinder Camino Homburg e.V.

Du erinnerst Dich an früher,

• wovon wir geträumt haben?
  • wie schön es in den Gruppenräumen war?
  • was wir bei den Pfadfindern alles tolles erlebt haben?
  • dass wir uns vorgestellt haben, wie es wäre, wenn ...?
  • dass unsere Pläne und Träume manchmal ins Wasser gefallen sind, weil es an ein klein wenig Geld gefehlt hat?
  • dass wir uns immer Freunde gewünscht haben, die uns unterstützten?
  • dass wir uns eine gute Tat vorgenommen hatten?

Damit auch Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien an tollen Zeltlager und Fahrten teilnehmen können und die Pfadfinder weiterhin viele schöne Erlebnisse machen können, haben wir zur Unterstützung den Förderverein gegründet.

Werde Mitglied und unterstütze uns.

Welchen Zweck verfolgt der Verein?

Drei Aufgaben hat der Verein: die Sicherstellung der Finanzierung der Jugendarbeit des Stammes, die rechtliche Vertretung und Bindung von Ehemaligen und Freunden an den Stamm. Anschaffungen von Materialien für die Jugendarbeit oder die Unterstützung von finanziell schlechter gestellten Familien an Zeltlagern werden ermöglicht.

Was bringt mir die Mitgliedschaft?

Das Geld unterstützt die Pfadfinderarbeit und das kontinuierliche Engagement der Ehrenamtlichen. Für Ehemalige besteht so die Möglichkeit weiterhin Kontakt zu halten, über den Stamm informiert zu sein und gleichzeitig für die Fortführung des Stammes zu sorgen. Auch im Stamm besteht reges Interesse auf den Erfahrungsschatz und Beziehungen der Ehemaligen und Förderer zurückzugreifen.

Wer kann Mitglied werden und wie geht dies?

Jede Person, die 18 Jahre oder älter ist, kann Mitglied werden. Einfach den Mitgliedsbogen ausfüllen. Erhältlich ist der Bogen über das Kontaktformular.

Wie hoch ist der Beitrag?

Er liegt bei 12 Euro für Schüler und Studenten. Und für alle anderen Personen sind es 24 Euro pro Jahr. Je nach persönlichem Wunsch kann der Betrag einmalig oder ständig aufgestockt werden. Die Beträge können als Spenden steuerlich geltend gemacht werden, da der Verein vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt wurde. Ebenso ist es möglich einmalige Spenden zu leisten.

Pfadfinder Camino Homburg e.V. –

ist für alle, die in ihrem Herzen immer noch gerne Pfadfinder sind.

Ein weitere Unterstützungsmöglichkeit:

Ohne Mehrkosten Gutes tun! Einkäufe und mehr bei über 1.400 Partnern in der Web-, Shop- und Gutscheinsuche bei Bildungsspender tätigen und die Pfadfinder erhalten eine Spende. Einfach auf das Bild klicken.

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

© Pfadfinder Camino Homburg e.V.